Sicherheit der Wordpress Installation prüfen und absichern


Im Plesk gibt es bei uns das Wordpress-Toolkit.  Mit  dieser  Software kann man seine Installationen  einfach verwalten und aktualisieren lassen.



Mit wenigen Klicks ist die Sicherheit der Wordpress Installation geprüft und optimiert.


Du kannst im Interface einfach auf der rechten oder auch auf der linken Seite im Menü auf Wordpress klicken. Dort  werden dann Deine Installationen angezeigt.  Meist  wird direkt die Sicherheit geprüft und angezeigt. Falls nicht, klicke einfach auf den Button  "Sicherheit". Im nachfolgenden Menü werden dann alle möglichen  Optionen zur Auswahl angezeigt. Die roten Einträge sollten optimiert werden.


Sicherheit mit einem Klick


Bei den meisten Optionen können die Änderungen zur Not auch rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass ggf. Benutzernamen oder Präfixe geändert werden. Hier müsstest Du dann ggf. das Passwort und den Benutzernamen im Browser ändern,  falls Du ihn dort gespeichert hast.


Nachdem die Installation optimiert wurde wir der aktuelle Sicherheitsstatus angezeigt.


Fertig. Nun kannst Du  noch die Updates installieren und ggf. auch  direkt  die automatische Updatefunktion  einschalten.


Wir empfehlen generell alle Updates automatisch einspielen zu lassen. Bei  gekauften Themes kann es sein, dass ein Versionsupdate garnicht  automatisch möglich ist und durch die Aktualisierung der Plugins möglicherweise das Theme Probleme macht. Daher ist es ratsam regelmäßig Themes zu  prüfen und Aktualisierungen einzuspielen. Oftmals müssen Serviceverträge bei gekauften Designs jährlich erneuert werden. Erst danach kann man Updates einspielen.


Lösung:


Alles zu aufwendig für Dich? Wir bieten auch einen Rundumschutz an, also ein Managed Wordpress mit Updates, Malwarecheck, Backups, Optimierung und täglichem Speedcheck. (siehe auch den Artikel: So erreichst Du 100/100 Punkten bei google Pagespeed) auf webhosting.de.


Bestellmöglichkeiten: 


WHMCS System unter  Websitepflege für 1 Domain