Sicherheit der Wordpress Installation prüfen und absichern
Im Plesk gibt es bei uns das Wordpress-Toolkit. Mit dieser Software kann man seine Installationen einfach verwalten und aktualisieren lassen.
Mit wenigen Klicks ist die Sicherheit der Wordpress Installation geprüft und optimiert.
Du kannst im Interface einfach auf der rechten oder auch auf der linken Seite im Menü auf Wordpress klicken. Dort werden dann Deine Installationen angezeigt. Meist wird direkt die Sicherheit geprüft und angezeigt. Falls nicht, klicke einfach auf den Button "Sicherheit". Im nachfolgenden Menü werden dann alle möglichen Optionen zur Auswahl angezeigt. Die roten Einträge sollten optimiert werden.
Sicherheit mit einem Klick
Bei den meisten Optionen können die Änderungen zur Not auch rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass ggf. Benutzernamen oder Präfixe geändert werden. Hier müsstest Du dann ggf. das Passwort und den Benutzernamen im Browser ändern, falls Du ihn dort gespeichert hast.
Nachdem die Installation optimiert wurde wir der aktuelle Sicherheitsstatus angezeigt.
Fertig. Nun kannst Du noch die Updates installieren und ggf. auch direkt die automatische Updatefunktion einschalten.
Wir empfehlen generell alle Updates automatisch einspielen zu lassen. Bei gekauften Themes kann es sein, dass ein Versionsupdate garnicht automatisch möglich ist und durch die Aktualisierung der Plugins möglicherweise das Theme Probleme macht. Daher ist es ratsam regelmäßig Themes zu prüfen und Aktualisierungen einzuspielen. Oftmals müssen Serviceverträge bei gekauften Designs jährlich erneuert werden. Erst danach kann man Updates einspielen.
Lösung:
Alles zu aufwendig für Dich? Wir bieten auch einen Rundumschutz an, also ein Managed Wordpress mit Updates, Malwarecheck, Backups, Optimierung und täglichem Speedcheck. (siehe auch den Artikel: So erreichst Du 100/100 Punkten bei google Pagespeed) auf webhosting.de.
Bestellmöglichkeiten:
WHMCS System unter Websitepflege für 1 Domain