Wenn Sie die eMailfunktion eines anderen Cloudanbieters nutzen wollen können Sie einfach durch die Änderung der DNS Einträge die eMails über z.B. Microsoft leiten, die Website  aber weiterhin bei uns hosten.


Beispiel: Microsoft / Exchange


Sie erhalten vom Anbieter einen Code den Sie im DNS als TXT Eintrag hinterlegen müssen. Damit kann der Anbieter feststellen, dass Sie die Kontrolle über die Domain haben. Der TXT Eintrag sieht z.B. so aus: MS=ms1234567890


Lösung:


Fügen Sie für Ihre Domain (@) einen TXT Eintrag im DNS hinzu mit dem Wert "MS=ms1234567890"  und einer geringen TTL Zeit (z.B. 600 Sekunden).


Alternative:


Senden Sie uns im Textformat die Einstellungen zu. Wir können dann den Eintrag im Nameserver (DNS) setzen. Das dauert in der Regel nur wenige Minuten.


Danach können Sie die Domain prüfen lassen und mit den weiteren Schritten fortfahren.


Im Anschluss werden dann je nach Anbieter CNAME, SRV, SPF(TXT), MX oder A Einträge hinzugefügt.


Wichtig:


Wenn  Sie  die Mailfunktion nicht mehr von uns auf dem Server verwenden, sollten Sie am besten den eMailservice Ihrer Domain deaktivieren, sonst kann es sein, dass eMails die z.B. von anderen Domains auf Ihrem Server an Sie geschickt werden nicht ankommen. Dies gilt oftmals für Formulare. Der Server  versucht sonst die eMails lokal zuzustellen und  sortiert sie ggf. auch ein. Wenn Sie in den eMail Einstellungen die eMailfunktion deaktivieren wird der Server die eMails beim angegebenen MX Eintrag zustellen.


Gerne helfen wir Ihnen hier kostenlos weiter, sofern die Domain bei uns registriert ist.